Create product catalogs with our software

Present your products like never before

Thanks to our software, you can create an appealing online product catalog in no time and inspire your customers with interactive, digital presentations.

Increase your sales figures with a professional and user-friendly solution for digital product presentations.

and discover the world of digital product presentation.

More than 10,000 users already rely on our innovative software solution for product catalogs and product presentations.

logo Segafredo
logo KUKA
logo KEBA
logo erema
logo faigle

Experience our revolutionary

presentation software for product catalogs in action

Efficient creation of product catalogs

Save time and resources by quickly and easily creating engaging product catalogs directly online with our software.

Interactive and engaging presentations

Inspire your customers with interactive online product presentations that will convince and impress.

Flexibility and updatability

Stay flexible and react quickly to changes in your product range. This way you always showcase the latest products.

Maximize sales success

Increase your sales success by offering your customers an appealing and user-friendly purchasing experience.

International success stories of digital product presentations

logo erema
logo KUKA
logo KEBA
logo Segafredo
logo Anton Paar
logo Faigle

“With presono, our salespeople have all the information they need at their fingertips, even at trade fairs.”

Katharina Schatzl Portfolio Management EREMA Group

Frequently asked questions about creating product catalogs with our software

The duration depends on your individual requirements and goals. Some companies have launched their online product catalog within a few weeks, while larger, international projects require more time. In general, presono can be implemented in just a few weeks. We are happy to provide individual advice and support, create project plans and offer various training models and materials tailored to your needs.

The biggest benefit of digital product presentations is centralized management of your data - this allows you to maintain all content and information about your products just once. This means that your documents are updated and modified in no time at all. And because everyone uses the same content, everyone always uses the latest version - so no matter whether you update an image, a number or a PDF, the information presented will never be out of date.

The use of our software to create online product catalogues is characterized by the fact that it is just as intuitive and easy to use as comparable products from Microsoft or Adobe. This ensures that your very first digital product presentation will be a real eye-catcher. Thanks to standardized and versatile templates, getting started is made even easier and, based on the experience we have gained over the last 10 years, we are also happy to support you with recommendations for different user roles or specific skills for individual people.

The central administration and reusability of all materials are topics which, based on experience, can significantly reduce the effort required for maintenance and modification. And the central settings for branding, combined with detailed permission management, also significantly simplify and optimize daily user interaction. As a result, every user receives a customized result and can easily find their way around the product catalog software.

presono offers a platform where all documents and information can be kept up to date centrally, where branding compliance can be guaranteed, and which can be used to present content directly on all common devices. The content of digital product presentations can be easily reused and made available to the customer with very few clicks. This provides additional insights into customer interest, as it is possible to analyze what the customer is looking at and what they are interested in. To put it in a nutshell, presono is your all-in-one solution that replaces a number of isolated solutions.

presono enables you to gain exclusive insights into the use of your online product catalogs, such as which products are shown and used particularly frequently. This makes it possible to derive targeted optimizations that can then be implemented in the content or in product management. And thanks to the analysis option for externally shared content, knowledge of customers' actual interest in your products and services also increases. presono is therefore your all-in-one solution for perfectly showcasing your content in a targeted manner.

Are you currently updating your branding?

Then it's the ideal moment to take a closer look at presono - after all, you are currently finalizing your presentation content. In the course of this content update, you can create your product catalog directly with our software without significant additional effort and benefit from it in the long term.

Creation of a product catalog with presono

Would you like to take your digital product presentation to a new level?

Contact us without any obligation and we will show you how you can implement our online product presentation software quickly and efficiently.

and discover the world of digital product presentation.

How to turn your presentation into an interactive online product catalog

Listing your products in a boring and rigid way on your website is no longer enough. With presono, you get the opportunity to create an interactive product catalogs:

  • Links, overviews and menus can be easily added to your presentation, allowing you to generate the look and feel of an app or website for your product catalog.
  • You can integrate a wide range of multimedia content such as images, videos, 3D models or PDF documents just as quickly and easily, creating a comprehensive understanding of the product for your customers.
  • Your entire team always has access to the latest version of your digital product presentation, as it is managed centrally.
  • You can also access the catalog offline almost in its entirety with just a few restrictions. This means everything is at your fingertips, even during direct customer meetings, and you can present your impressive product catalog.
  • Thanks to our onboarding service you will quickly become a true master of the software. Thanks to presono, you'll soon be creating a product catalog on a whole new level!
Interactive product catalog in use

It's not just product catalogs you can create with ease using our software

presono offers you the opportunity to create much more than just product catalogs. For example, the software is also suitable for daily use at customer sites as a sales app. And at trade fairs, trainings and virtual events, presono can also be used to create convincing presentations.

Trade fair stand where presono is in use

Erstellen von Produkt­katalogen mit unserer Software

Präsentieren Sie Ihre Produkte wie nie zuvor

Erstellen Sie dank unserer Software im Handumdrehen einen ansprechenden Online-Produktkatalog und begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven, digitalen Präsentationen.

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen mit einer professionellen und benutzerfreundlichen Lösung für digitale Produktpräsentationen.

und tauchen Sie ein in die Welt der digitalen Produktpräsentation.

Mehr als 10.000 User vertrauen bereits auf unsere innovative Software Lösung für Produkt­kataloge und Produkt­präsentationen.

logo Segafredo
logo KUKA
logo KEBA
logo erema
logo faigle

Erleben Sie unsere revolutionäre

Präsentations­software für Produkt­kataloge in Aktion

Effiziente Erstellung von Produktkatalogen

Sparen Sie Zeit und Ressourcen durch die einfache und schnelle Erstellung von ansprechenden Produktkatalogen direkt online mit unserer Software.

Interaktive und ansprechende Präsentationen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit interaktiven Online-Produktpräsentationen, die überzeugen und beeindrucken.

Flexibilität und Aktualisierbarkeit

Bleiben Sie flexibel und reagieren Sie schnell auf Änderungen in Ihrem Produktangebot. So setzen Sie stets die neuesten Produkte in Szene.

Maximierung des Verkaufserfolgs

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg, indem Sie Ihren Kunden ein ansprechendes und benutzerfreundliches Kauferlebnis bieten.

Internationale Erfolgs­geschichten von digitalen Produkt­präsentationen

logo erema
logo KUKA
logo KEBA
logo Segafredo
logo Anton Paar
logo Faigle

“Wir haben ein Tool gesucht, welches auf den unterschiedlichsten Endgeräten, offline und mehrsprachig funktioniert.”

Susanne Reif-Peterlik Head of Marketing CEE Segafredo Zanetti Austria

Häufige Fragen zum Erstellen von Produktkatalogen mit unserer Software

Die Dauer hängt von Ihren individuellen Anforderungen und Zielen ab. Einige Unternehmen haben ihren Online-Produktkatalog innerhalb weniger Wochen eingeführt, während größere, internationale Projekte mehr Zeit benötigen. Grundsätzlich ist die Einführung von presono in wenigen Wochen möglich. Wir bieten individuelle Beratung und Unterstützung, erstellen Projektpläne und bieten verschiedene Schulungsmodelle und Materialien an, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Der größte Benefit für digitale Produktpräsentationen ist die zentrale Verwaltung - diese ermöglicht es Ihnen, alle Inhalte und Informationen zu Ihren Produkten nur ein einziges Mal warten zu müssen. Somit sind Ihre Unterlagen innerhalb kürzester Zeit aktualisiert und angepasst. Und da alle die gleichen Inhalte nutzen, haben alle stets die aktuellste Version mit dabei - also egal ob Sie ein Bild, eine Zahl oder ein PDF aktualisieren, es werden nie mehr veraltete Informationen präsentiert.

Die Anwendung von unserer Software, um Online-Produktkataloge zu erstellen, zeichnet sich dadurch aus, dass sie genauso intuitiv und leichtgängig ist wie vergleichbare Produkte aus dem Hause Microsoft oder Adobe. So wird sichergestellt, dass bereits Ihre erste digitale Produktpräsentation ein wahrer Hingucker wird. Dank standardisierter und vielfältiger Templates wird der Einstieg zusätzlich erleichtert und aus unserer Erfahrung, die wir in den letzten 10 Jahren sammeln konnten, unterstützen wir Sie auch gerne mit Empfehlungen für verschiedene User-Rollen  oder spezifischen Befähigungen einzelner Personen.

Die zentrale Verwaltung sowie die Wiederverwendbarkeit aller Unterlagen sind hierbei Themen, die den Aufwand für die Wartung und Adaptierung erfahrungsgemäß signifikant reduzieren können. Und durch die zentralen Einstellungen zum Branding, kombiniert mit einer detaillierten Berechtigungsvergabe wird auch die tägliche User Interaktion deutlich vereinfacht und optimiert. So bekommt jeder User ein maßgeschneidertes Ergebnis und findet sich ideal in der Produktkatalog-Software zurecht.

presono bietet eine Plattform, wo alle Unterlagen und Informationen zentral aktuell gehalten werden können, wo eine Einhaltung des Brandings garantiert werden kann, und die genutzt werden kann, um auf allen gängigen Geräten die Inhalte direkt zu präsentieren. Die Inhalte aus den digitalen Produktpräsentationen können ganz einfach wiederverwendet und dem Kunden mit wenigen Klicks zur Verfügung gestellt werden. Dabei werden zusätzlich Insights ins Kundeninteresse gewährt, da ausgewertet werden kann, was sich der Kunde ansieht und wofür er sich interessiert. Kurz gesagt ist presono Ihre All-in-one-Solution, die etliche Insellösungen ablöst.

presono ermöglicht es Ihnen, exklusive Insights in die Nutzung Ihrer Online-Produktkataloge zu bekommen, wie etwa welche Produkte besonders häufig gezeigt und genutzt werden. Dadurch wird es möglich, entsprechend zielgerichtete Optimierungen abzuleiten, die dann an den Inhalten oder auch im Produktmanagement vorgenommen werden können. Und dank der Analysemöglichkeit für extern freigegebene Inhalte steigt auch das Wissen zum tatsächlichen Interesse der Kunden an Ihren Produkten und Services. presono ist also Ihre All-in-one-Solution, um Ihre Inhalte zielgerichtet perfekt in Szene zu setzen.

Sie stellen gerade Ihr Branding um?

Dann ist das der ideale Zeitpunkt, um sich mit presono näher zu beschäftigen - immerhin finalisieren Sie gerade Ihre Präsentationsinhalte. Im Zuge dieser Inhaltsaktualisierung können Sie ohne nennenswerten Zusatzaufwand Ihren Produktkatalog direkt mit der presono Software erstellen und nachhaltig davon profitieren.

Erstellung eines Produktkataloges mit presono

Sie möchten Ihre digitale Produktpräsentation auf ein neues Level bringen?

Kontaktieren Sie uns völlig unverbindlich und wir zeigen Ihnen, wie Sie unsere Software zur Online-Produktpräsentation schnell und effizient einsetzen können.

und tauchen Sie ein in die Welt der digitalen Produktpräsentation.

So wird aus Ihrer Präsentation ein interaktiver Online-Produktkatalog

Seine Produkte langweilig und starr auf seiner Website aufzulisten, reicht schon lange nicht mehr. Mit der presono bekommen Sie die Möglichkeit, einen interaktiven Produktkatalog zu erstellen:

  • Verlinkungen, Übersichten und Menüs können Sie ganz einfach in Ihre Präsentation einbauen, wodurch Sie den Charakter einer App oder Website für Ihren Produktkatalog generieren können.
  • Die verschiedensten Multimedia-Inhalte wie Bilder, Videos, 3D-Modelle oder PDF-Dokumente integrieren Sie ebenso rasch und unkompliziert und schaffen so bei ihren Kunden ein umfassendes Produktverständnis.
  • Ihr gesamtes Team hat ständig Zugriff auf die aktuellste Version Ihrer digitalen Produktpräsentation, da diese zentral verwaltet wird.
  • Den Katalog können Sie mit nur wenigen Einschränkungen auch offline beinahe vollumfänglich abrufen. So haben Sie auch bei direkten Kundengesprächen immer alles im Griff und können Ihren beeindruckenden Produktkatalog präsentieren.
  • Aufgrund unseres Onboarding-Services sind Sie rasch ein wahrer Meister im Umgang mit der Software. Dank presono erstellen Sie bald einen Produktkatalog auf einem ganz neuen Niveau!
interaktiver Produktkatalog in Verwendung

Nicht nur Produktkataloge erstellen Sie mit unserer Software mühelos

presono bietet Ihnen die Möglichkeit, weit mehr als nur Produktkataloge zu erstellen. Die Software eignet sich nämlich beispielsweise auch für den täglichen Einsatz bei Kunden vor Ort als Vertriebs-App. Und auch bei Messen, Schulungen und virtuellen Events wissen Sie durch Vorträge und Darstellungen mit presono stets zu überzeugen.

Messestand wo presono im Einsatz ist