Conquer every trade fair - with our software for presentations which sells

Discover how our software for trade fairs puts your products in the spotlight and creates measurable sales success.

Simplify complex content and impress your audience with visual brilliance. Your solution for striking appearances and increased sales.

and find out how easy impressive trade fair presentations can be.

More than 10,000 users already rely on our innovative software solution for trade fairs and product presentations.

logo Cargill
logo umdasch
logo Primetals
logo KUKA
logo TGW

Experience our revolutionary

presentation software for trade fairs in action

All-in-one solution for presentations

Covers all presentation needs, reduces the need for different tools and thus increases efficiency at trade fairs.

Efficient and seamless experiences

Provides end-to-end support from creation to analysis, enabling a targeted and seamless product presentation at trade fairs.

Time-saving content management

Enables quick updates and adjustments to content, essential for the dynamic trade fair environment.

Data-driven optimization of strategy

Provides precise insights into user behavior, supports targeted improvements and maximizes the impact of your presentation at trade fairs.

International success stories of digital trade fair appearances

logo Haidlmair
logo Cargill
logo z-moulds
logo KEBA
logo umdasch
logo Hauser
logo Primetals
logo MAS
logo CCL

"We were looking for a tool that works on a wide variety of end devices, offline and in multiple languages."

Susanne Reif-Peterlik Head of Marketing CEE Segafredo Zanetti Austria

Frequently asked questions about our trade fair software

The duration is of course dependent on the respective scope of use or the exact goals and requirements for the software for trade fairs. The period can vary from one day to a few weeks. However, we offer standardized trade fair template sets, for example, which can be easily adapted to your own branding at minimal effort. Therefore, you can get started very quickly, but an individual project can also be set up, depending entirely on the exact requirements and target definitions.

The content can be updated and added to the trade fair presentation within a few minutes and can therefore be reused almost immediately at other events. Specific content for the next trade fair can be created in parallel and then linked to the trade fair app within a few minutes. The software itself is also very quickly set up and can be effortlessly adapted for new use cases at any time.

The presono application is characterized by the fact that it is just as intuitive and easy to use as comparable products from Microsoft or Adobe. This ensures that even your first trade fair presentation or trade fair app will be a real eye-catcher. Standardized and versatile templates make it even easier to get started.

The versatile selection of templates and intuitive operation of the tool ensures an easy start. Instead of technically complex and non self-maintainable individual solutions for each trade fair, you can adapt and update the content in presono independently and very easily. The WYSIWYG editor enables a visually appealing and easy-to-implement visualization of your trade fair presentation.

With presono, you can present online and offline anytime and anywhere. We offer native apps for all common devices (tablets, monitors, touchscreens and many more), for Windows, Mac (MacOS), Android and iOS operating systems. These apps are supported by our practical kiosk mode, which offers functionalities such as autoplay (slideshow), an automatic reset in case of inactivity or a PIN code. So, whether autoplay on the monitor or an interactive app on the touchscreen for the full interactive experience - with presono, all devices can be easily used to play your trade fair presentation!

Yes, of course - thanks to presono's internal analytics module, it is possible to analyze exactly which presentation content was shown how often and for how long at the trade fair. This allows precise insights to be gained about which areas were particularly interesting, which were less interesting, and any possible improvement potential can be identified.

Both a complete trade fair app or interactive presentation as well as parts of it can be shared via an external link and thus "given" to trade fair visitors or made available in the follow-up of the trade fair. With the associated analytics module, the use of this externally shared trade fair presentation can also be further analyzed in order to find out all the details about the interest and use of leads, customers and partners.

Are you in the middle of preparing for a trade fair?

Then now is the ideal time to take a closer look at presono - after all, you are currently finalizing your presentation content. In the course of this content update, you can create your product presentation for the trade fair directly in presono without any significant additional effort and benefit from it in the long term.

Employee prepares a trade fair

Would you like to take the impact of your presentations at trade fairs to a new level?

Contact us without any obligation and we will show you how you can implement our software quickly and efficiently.

and find out how easy impressive trade fair presentations can be.

This is how easy it is to design your digital trade fair presence

presono offers you a variety of design options to ensure that every presentation is unique: - Customizable templates provide you with a solid foundation for your presentation. Similar to Adobe InDesign, these templates work with layers, giving you a high degree of freedom when editing and editing your content. - Whether images, videos, PDF files or entire media galleries - you can easily integrate multimedia files into your presentation with just a few clicks. - With presono, you will also enjoy numerous advantages when managing your projects. Consistent branding is made easy, content can be made available in multiple languages and notifications and feedback for efficient collaboration are created automatically. - Thanks to our software, content can be adapted or shared in real time during presentations at trade fairs. Extensive Analytics on how your content is used is also available.

Creation of a trade fair presentation with presono

Create interactive product presentations for your next trade fair

With presono's software, your booth at the trade fair will not only be a visual eye-catcher! With our platform, you can design interactive elements such as buttons, menus or surveys to keep visitors at your stand glued to your screens. It doesn't matter which device you choose, your interactive presentation will be a success on tablets, touchscreens and monitors alike. And since no internet connection is required to present your content, our software software gives you maximum flexibility at trade fairs.

Trade fair stand where presono is in use

With presono you will perform highly professionally and convincingly on more occasions than just your trade fairs

As product presentations are not only used at trade fairs, our software is ideally suited for many other presentation situations. The use cases range from trainings and conferences to virtual events - across all industries. And thanks to our onboarding process, you will be a master of presono's presentation technology in no time.

Training with presono

Erobern Sie jede Messe - mit unserer Software für Präsentationen, die verkauft

Entdecken Sie, wie unsere Software für Messen Ihre Produkte in den Mittelpunkt rückt und messbaren Vertriebserfolg schafft.

Vereinfachen Sie komplexe Inhalte und beeindrucken Sie Ihr Publikum mit visueller Brillanz. Ihre Lösung für markante Auftritte und gesteigerte Umsätze.

und erfahren Sie, wie einfach beeindruckende Messepräsentationen sein können.

Mehr als 10.000 User vertrauen bereits auf unsere innovative Software Lösung für Messen und Produkt­präsentationen.

logo Cargill
logo umdasch
logo Primetals
logo KUKA
logo TGW

Erleben Sie unsere revolutionäre

Präsentationssoftware für Messen in Aktion

All-in-One-Lösung für Präsentationen

Deckt sämtliche Präsentationsbedürfnisse ab, reduziert die Notwendigkeit verschiedener Tools und erhöht damit die Effizienz auf Messen.

Effiziente und nahtlose Erlebnisse

Bietet durchgängige Unterstützung von der Erstellung bis zur Analyse, ermöglicht eine fokussierte und störungsfreie Produktpräsentation auf Messen.

Zeitsparende Inhaltsverwaltung

Ermöglicht schnelle Aktualisierungen und Anpassungen der Inhalte, essentiell für die dynamische Messeumgebung.

Datengetriebene Strategieoptimierung

Liefert präzise Einblicke in das Nutzerverhalten, unterstützt gezielte Verbesserungen und maximiert die Wirkung Ihrer Präsentation auf Messen.

Internationale Erfolgs­geschichten von digitalen Messe­auftritten

logo Haidlmair
logo Cargill
logo z-moulds
logo KEBA
logo umdasch
logo Hauser
logo Primetals
logo MAS
logo CCL

“Wir haben ein Tool gesucht, welches auf den unterschiedlichsten Endgeräten, offline und mehrsprachig funktioniert.”

Susanne Reif-Peterlik Head of Marketing CEE Segafredo Zanetti Austria

Häufige Fragen zu unserer Messe Software

Die Dauer ist natürlich abhängig vom jeweiligen Nutzungsumfang beziehungsweise den genauen Zielen und Anforderungen an die Software für Messen. Der Zeitraum kann hier zwischen einem Tag und einigen wenigen Wochen variieren. Wir bieten aber zum Beispiel standardisierte Messe Template Sets an, die mit minimalem Aufwand ganz einfach an das eigene Branding angepasst werden können. Es kann also sehr rasch gestartet werden, es kann aber auch ein individuelles Projekt aufgesetzt werden, dies richtet sich gänzlich nach den genauen Anforderungen und Zieldefinitionen.

Die Inhalte können innerhalb weniger Minuten aktualisiert und ergänzt werden und somit praktisch sofort auf weiteren Messen wiederverwendet werden. Spezifische Inhalte für die nächste Messe können parallel schon erarbeitet und innerhalb weniger Minuten dann in die Messe App aufgenommen werden. Und auch die Software selbst ist sehr schnell eingerichtet und kann jederzeit ohne viel Aufwand für neue Use Cases erweitert werden.

Die Anwendung von presono zeichnet sich dadurch aus, dass sie genauso intuitiv und leichtgängig ist wie vergleichbare Produkte aus dem Hause Microsoft oder Adobe. So wird sichergestellt, dass bereits Ihre erste Messe Präsentation oder Messe App ein wahrer Hingucker wird. Standardisierte und vielfältige Templates erleichtern den Einstieg zusätzlich.

Durch die vielfältige Auswahl an Templates und die intuitive Bedienung ist ein Einstieg ins Tool einfach möglich. Anstatt technisch komplexer und nicht selbst wartbarer Individuallösungen für jede Messe, können Sie die Inhalte in presono selbstständig und ganz einfach anpassen und aktualisieren. Der WYSIWYG Editor ermöglicht eine optisch ansprechende und leicht umzusetzende Visualisierung Ihrer Messe-Präsentation.

Mit presono können Sie online und offline jederzeit und überall präsentieren. Es gibt native Apps für alle gängigen Geräte (Tablets, Monitore, Touchscreens und viele mehr), für die Betriebssysteme Windows, Mac (MacOS), Android und iOS. Diese werden unterstützt von unserem praktischen Kiosk Modus, der Funktionalitäten wie Autoplay (Diashow), ein automatisches Zurücksetzen bei Inaktivität oder einen PIN-Code bietet. Also egal ob Autoplay am Monitor oder eine interaktive App am Touchscreen für das volle interaktive Erlebnis - mit presono können alle Geräte ganz einfach bespielt werden!

Ja natürlich - dank des presono-internen Analyse-Moduls ist es möglich, genau auszuwerten, welche Präsentationsinhalte wie oft und wie lange auf der Messe gezeigt wurden. Dies ermöglicht es, genaue Insights zu bekommen, welche Bereiche besonders interessant waren, welche weniger interessant waren und es können mögliche Verbesserungspotenziale abgeleitet werden.

Sowohl eine vollumfängliche Messe-App bzw. interaktive Präsentation als auch Teile daraus können via externem Link freigegeben und so Messebesuchern “mitgegeben” oder in der Nachbereitung der Messe zur Verfügung gestellt werden. Mit dem zugehörigen Analyse-Modul kann auch die Nutzung dieser extern geteilten Messepräsentation weiterführend ausgewertet werden, um alle Details zu Interesse und Nutzung von Leads, Kunden und Partnern zu erfahren.

Sie stecken gerade mitten in den Vorbereitungen für eine Messe?

Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um sich mit presono näher zu beschäftigen - schließlich finalisieren Sie gerade Ihre Präsentationsinhalte. Im Zuge dieser Inhaltsaktualisierung können Sie ohne nennenswerten Zusatzaufwand Ihre Produktpräsentation für die Messe direkt in presono erstellen und nachhaltig davon profitieren.

Mitarbeiterin bereitet eine Messe vor

Sie möchten die Wirkung Ihrer Präsentationen auf Messen auf ein neues Level bringen?

Kontaktieren Sie uns völlig unverbindlich und wir zeigen Ihnen, wie Sie unsere Software zeitsparend und schnell einsetzen können.

und erfahren Sie, wie einfach beeindruckende Messepräsentationen sein können.

So einfach gestalten Sie Ihren digitalen Messeauftritt

presono bietet Ihnen eine Vielfalt an Designmöglichkeiten, sodass keine Präsentation einer anderen gleicht:

  • Durch individuell gestaltbare Vorlagen und Templates legen Sie den Grundstein für Ihre Präsentation. Dabei arbeiten Sie, ähnlich wie in Adobe InDesign, mit Ebenen, wodurch ein hohes Maß an Freiheit beim Be- und Überarbeiten Ihrer Inhalte geschaffen wird.
  • Egal, ob Bilder, Videos, PDF-Dateien oder ganze Medien-Galerien - mit wenigen Klicks können Sie multimediale Dateien ganz leicht in Ihre Präsentation integrieren.
  • Auch beim Verwalten Ihrer Projekte genießen Sie zahlreiche Vorteile mit presono. Ein einheitliches Branding wird leicht gemacht, Inhalte können Sie mehrsprachig zur Verfügung stellen und Benachrichtigungen sowie Feedback für eine effiziente Zusammenarbeit werden automatisch erstellt.
  • Während der Präsentation auf Messen lassen sich dank unserer Software Inhalte in Echtzeit anpassen oder auch teilen. Eine umfangreiche Auswertung der Nutzung Ihrer Inhalte ist darüber hinaus ebenso möglich.
Erstellung eines Messeauftrittes mit presono

Erstellen Sie interaktive Produktpräsentationen für Ihre nächste Messe

Mit der Software von presono wird Ihr Stand auf der Messe nicht nur optisch zum Hingucker! Denn mit unserer Plattform gestalten Sie interaktive Elemente wie Buttons, Menüs oder Umfragen und fesseln so die Besucher Ihres Standes an die Bildschirme. Dabei spielt es keine Rolle, auf welche Plattform Sie setzen, Ihre interaktive Präsentation wird auf Tablets, Touchscreens und Monitoren gleichermaßen zum Erfolg. Und da für das Präsentieren Ihrer Inhalte keine Internetverbindung benötigt wird, sind Sie auf Messen dank der Software von presono maximal flexibel.

Messestand wo presono im Einsatz ist

Mit presono performen Sie nicht nur auf Messen hochprofessionell und überzeugend

Da Produktpräsentationen ja nicht nur auf Messen stattfinden, ist unsere Software für viele weitere Präsentations-Situationen bestens geeignet. Die Einsatzbereiche der Anwendung reichen von Schulungen über Vorträge bis hin zu virtuellen Events - und das branchenübergreifend. Und dank unseres Onboarding-Prozesses sind Sie innerhalb kürzester Zeit ein Meister im Umgang mit der Präsentationstechnologie von presono.

Schulung mit presono