Mit Achtung Achterbahn haben die beiden presono-Gründer Martin Behrens und Hannes Freudenthaler einen Podcast für GründerInnen sowie Startup- und Business-Interessierte ins Leben gerufen. Jetzt erweitern die beiden ihren Podcast um knackige Spezial-Folgen, die mit hilfreichen Tipps und Tricks das Lockdown-Leben in Home-Office & Co. erleichtern sollen. Zum Start dieser neuen Serie, wurde das Thema interne Kommunikation beleuchtet. \ \ Die Themen Digitalisierung und interne Kommunikation beschäftigen Unternehmen in Lockdown-Zeiten mehr denn je. Um das gemeinsame Arbeiten aus dem Home-Office erfolgreich zu gestalten, sind die richtigen Tools entscheidend – denn diese können dabei unterstützen, bestehende Herausforderungen zu beseitigen. Mit welchen Herausforderungen man hier immer wieder konfrontiert wird, analysieren die presono-Gründer Martin und Hannes in Folge #1 des neuen Spezial-Podcasts.
Dabei verraten die beiden welche Tools sie bereits verwenden bzw. verwendet haben und mit welchen Vor- und Nachteilen diese jeweils verbunden sind. Konkret geht es in diesem Themenschwerpunkt um E-Mails, (Video-)Chat-Tools (z.B.: Slack, grape, MS Teams, Zoom) und Plattformen zur ein- oder mehrseitigen Kommunikation. Ein exklusiver Einblick in das interne Kommunikationsprojekt des Telekommunikations-Giganten Magenta, das mit presono umgesetzt wurde, inklusive. Reinhören lohnt sich!\ \ Das Praktische am Podcast-Format: Sie können es jederzeit und überall anhören – egal ob unterwegs, im Home-Office, beim Spazierengehen oder sonstigen Aktivitäten.
Hier ist die erste Folge des Achtung Achterbahn Specials zu finden:
Spotify, Apple Podcasts, im Web-Player und auf allen anderen gängigen Podcast-Portalen. Wer aber nicht nur zuhören, sondern auch etwas ansehen möchte, kann die Spezialfolgen inklusive Video auf YouTube in Ton und Bild mitverfolgen.