Die Corona-Pandemie und der Lockdown haben nicht nur das E-Commerce beflügelt, sondern vielen Unternehmen auch neue Kunden beschert. Allerdings gilt das vor allem für jene Businesses, die im Online-Bereich bereits vor der Krise gut aufgestellt waren bzw. diesen prompt ausgebaut haben. Für alle, die in hier noch hinterher hinken, gibt’s in Folge #4 des Lockdown-Podcast-Specials der presono-Gründer Martin Behrens und Hannes Freudenthaler hilfreiche Tipps & Tricks.
Die Corona-Krise hat in unserer Gesellschaft viele Verhaltensänderungen in Gang gesetzt, die wahrscheinlich auch dann noch anhalten werden, wenn sich die Social-Distancing Anforderungen entspannen und die Geschäfte wieder öffnen. So sind virtuelle Fitnesskurse, Videokonferenzen und die Lieferung von Produkten des täglichen Bedarfs allgegenwärtig – zusammen mit einem neuen Zeitalter des Online-Handels.
Trotz dieser rasanten Entwicklungen sind viele Unternehmen und Dienstleister noch nicht im E-Commerce angekommen. Um die Themen Digitalisierung und Online-Präsentation voranzutreiben, geben die presono-Gründer Martin und Hannes in Folge #4 des Lockdown-Podcast-Specials hilfreiche Tipps und verraten, wie man an den Aufbau eines Online-Shops herangeht, welche Ansätze einen schnellen und einfachen Start ermöglichen, welche Tools hierfür am besten geeignet sind und wie man eine internationale Preis-Findung mittels Big Mac Index gestalten kann. Reinhören lohnt sich!
Hier ist die vierte Folge des Achtung Achterbahn Specials zu finden:
Spotify, Apple Podcasts, im Webplayer und auf allen anderen gängigen Podcast-Portalen. Wer aber nicht nur zuhören, sondern auch etwas ansehen möchte, kann die Spezialfolgen auf Youtube mitverfolgen.
Weitere Infos und die Shownotes sind auf der Website von Achtung Achterbahn zu finden.
PS: Hier finden Sie die ersten drei Spezial-Folgen zu den Themen interne und externe Kommunikation sowie Marketing & Vertrieb.